Skip to content

Vermesser: Neuer Lageplan

by admin on Juni 29th, 2011

Es gibt Dinge…..herje….

Ein Anruf heute beim LRA mit Rückfrage bzgl. der Baugenehmigung ergab, dass dem LRA von Kern-Haus neue Unterlagen zugeschickt werden und daher erst einmal noch mit dem endgültigen Genehmigungsschreiben gewartet wird. Der Lageplan sei wohl fehlerhaft und würde neu zugeschickt werden…..

Wow…welche Neuigkeiten – und wir als Bauherren werden von niemandem informiert. Eine Rückfrage bei Kern-Haus ergab, dass das Vermessungsbüro Scheffer einen Fehler im amtlichen Lageplan gezeichnet hatte und die Hauswände und damit 60cm Hauslänge “vergessen” hat. Merkwürdig nur, dass Fa. Schäffer nicht uns als Auftraggeber darüber informiert, sondern die Pläne an Kern-Haus weiterschickt…… Auf Nachfragen bei Kern war man so freundlich uns auch einen neuen Plan zuzuschicken (wie großzügig….)

 

Nach der eh schon schwierigen Vorgeschichte mit diesem Vermessungsbüro (lange Wartezeiten, schlechte Organisation, Fehlasukünfte bei Anrufen, keine Rückantwort auf Mails…) und nun auch noch diesem Lapsus, haben wir uns entschieden einen anderen Vermesser zu suchen….

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS