Skip to content

Baugenehmigung ist da

by admin on Juli 5th, 2011

Juhu, die Baugenehmigung ist da. Fantastisch. Jetzt kann es endlich losgehen :-)

Aber es kommt wie immer anders als man denkt. Kern-Haus benötigt in der Tat noch Vorbereitungszeit…..

So benötigt Kern-Haus eine Woche für die zeichnerische Änderung eines Garagenfensters… Danach kann dann die Statik berechnet werden. Diese Ergebnisse werden an den Kellerbauer “Knecht” weitergeleitet, der dann seine Statikberechnungen für den Keller und die Garage durchführt (um die richtige Bewährung zu berechnen). Dem Laien stellen sich die Fragen, warum es eine Woche dauert bis die Zeichnung geändert werden kann und weshalb dies überhaupt zur ersten Berechnung für Kern wichtig ist – denn das Garagenfenster (und die Statikberechnung dessen) ist Aufgabe von Knecht – nicht von Kern.

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. unserkernhaus

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS