Skip to content

Baustopp bis zum zweiten TÜV-Termin

by admin on Dezember 15th, 2011

Da das Thema “Fußbodenaufbau und -heizung” letzte Woche Mittwoch im Bad noch nicht abschließend geklärt werden konnte (siehe Beitrag vom 8.12.), wurde nun ein TÜV-Termin angesetzt. Der Termin soll nächsten Montag nachmittag stattfinden.

Die sog. “5-Phasen-TÜV-Prüfung” von Kern-Haus umfasst u.a. die Prüfung nachdem der Estrich eingebracht wurde. In Anbetracht der aktuellen Diskussion hat unser Bauleiter diesen vor dem Estrich vorverlegt. Diese Entscheidung kommt uns sehr entgegen. Bedauerlich ist lediglich, dass wieder einmal viel Zeit verloren geht. Die 1 1/2 Wochen bis zum TÜV-Termin passiert logischerweise nichts auf der Baustelle.  Sofern Mängel gelistet werden, muss nachgearbeitet werden – erst danach kann der Estrich rein.

In Anbetracht der allgemeinen Weihnachtsfeiertage und “Neujahrsbetriebsruhetage” können wir nur hoffen, dass der Estrich noch vor Weihnachten eingebracht weden kann – sonst gehen wieder 2-3 Wochen “verloren”.

Andererseits ist es uns lieber, dass solche Angelegenheiten frühzeitig geklärt und geprüft werden können – auch wenn dadurch Zeit ins Land geht. Besser so, als wenn wir uns hinterher ärgern und streiten. Wir denken, diese Herangehensweise dürfte auch im Interesse von Kern-Haus sein; denn so sind auch sie auf einer “sichereren” Seite.

From → Kern - Hausbau

3 Comments
  1. Welches ist das Plugin rechts ? Das brauche ich!

    • admin permalink

      Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen. Ist ein “vorgefertigtes” Layout von der wordpress-seite.

    • Hallo Alexey,toller Baublog finde die ausfuhrliche Berichterstattung sehr gut. Ich habe euch auf unresem Baublog mal in die Blogroll aufgenommen.Viele GruYe,Christian

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS